tt-logo

Praxisteam

AnnaMariaEwert

Tierärztin Dr. Anna Maria Ewert

  • Studium an der FU Berlin
  • Promotion und Mitarbeit in der Klinik für kleine Haustiere der FU Berlin – Abteilung Augenheilkunde
  • Mehrmonatiger Aufenthalt an der veterinärmedizinischen Universität Wien – Klinik für Chirurgie und Anästhesie
  • Assistenz in mehreren Kleintierpraxen
  • Seit 2016 Teilhaberin der Tierarztpraxis Tempelhof
  • Mitgliedschaft: FVO ( Fortbildungsgemeinschaft Veterinärophthalmologie) , DVG (Deutsche Veterinärmedizinische Gesellschaft)

Interessenschwerpunkte:

  • Allgemeinmedizin
  • Augenheilkunde
  • Chirurgie/Anästhesie
  • Zahnheilkunde
  • Schmerzmanagement

 

 


 

NadjaWagner

Tierärztin Nadja Wagner

  • Studium an der FU Berlin
  • Mehrmonatige Praktika in der Universitätsklinik Zürich und in der Clifton Veterinary Surgery  (England)
  • Assistentin in der Universitätsklinik Berlin-Düppel
  • Institut für Zoo-und Wildtierkunde
  • Angestellte TÄ in mehreren Kleintierpraxen in Potsdam und Berlin
  • Seit 2012 TÄ in der Praxis Callsen/Weinhardt-Schütz
  • Seit 2016 Teilhaberin der Tierarztpraxis Tempelhof

Interessensschwerpunkte:

  • Allgemeinmedizin
  • Innere Medizin
  • Chirurgie
  • Katzenmedizin/-verhalten
  • Biologische Regulationsmedizin
  • Geriatrie

 

 


Miriam Kelsch

Miriam Kelsch

Tiermedizinische Fachangestellte:

Schon in meiner Kindheit führte ich die Hunde der Nachbarschaft aus. Mit 14 Jahren kam dann der erste eigene Hund, für den vollständig alleine verantwortlich war. Ich absolvierte dann hier in der Praxis Tempelhof meine Ausbildung zur TFA und weiterhin begleiteten mich durch mein Leben die unterschiedlichsten Hundecharaktere, die nicht immer leicht zu verstehen und zu führen waren. Aus dieser Erfahrung heraus interessierte mich das Thema Hundeverhalten und die Mensch-Hund-Beziehung zunehmend. Ich bilde mich bei jeder sich bietenden Gelegenheit dahingehend fort und habe dabei erfahren, dass man nie auslernt. Hier in der Praxis versuche ich vor allem ängstlichen Patienten (auch den Katzen) durch richtiges Handling den Stress zu reduzieren.

Interessenschwerpunkte:

Sprechstundenassistenz, Bestellwesen, Hundeverhalten, Ernährungsberatung.

 

 


Katja Kleibert

Katja Kleibert:

Tiermedizinische Fachangestellte

Meine 3jährige Ausbildung habe ich in der Tierarztpraxis Buchheister in Schulzendorf absolviert. Dort war ich zeitweise die einzige TFA, so dass ich mich zum Praxisallrounder entwickelte und zu allen Tieren eine Beziehung aufbauen kann. Seit ich hier in der Praxis Tempelhof arbeite, habe ich zudem ein Faible für Wohnungskatzen entwickelt. Sie und ihre Bedürfnisse sind mir ein besonderes Anliegen und ich stehe gerne bei Fragen zur Katzenhaltung mit Rat und Tat zur Seite.

Interessenschwerpunkte:

OP-Assistenz, Sprechstundenassistenz und Katzenverhalten und Katzenernährung.


Nadine Reckinger

Tierphysiotherapeutin

„Leben ist Bewegung“ und um wieder Bewegung in das Leben unsere Vierbeiner zu bringen, entschied ich mich 2003 zur Ausbildung als Tierheilpraktikerin, Osteopathin und Physiotherapeutin für Hunde, Katzen und Pferde an der ATM – Akademie für Tiernaturheilkunde in Bad Bramstedt und der Deutschen Gesellschaft für Pferdeosteopathie. Seitdem bin ich mit meiner mobilen Praxis für Tiernaturheilkunde in Berlin und Brandenburg unterwegs um Hunden, Katzen und Pferden zu Vitalität, Bewegungsfreude und Leistungsbereitschaft zurück zu verhelfen. Hier in der Praxis stehe ich gerne für alle Fragen rund um den Bewegungsapparat und für die Mobilisierung der Vierbeiners zur Verfügung.

Ich behandle selbstverständlich nicht nur unsere Patienten. Es besteht auch die Möglichkeit, selbständig Termine zu vereinbaren.


Nicole Golabek

(Auszubildende)

Nicole absolviert seit August 2016 ihre Ausbildung zur TFA in unserer Praxis. Sie liebt die Abwechslung, die dieser Beruf mit sich bringt und begeistert sich für alle Tiere. Zuhause warten zwei kleine Mini-Yorkshire Terrier auf sie, daher hat sie auch ein besonderes Herz und Händchen für „Alles, was klein ist…“.

 

 


Jerome Herzau

(TFA)

Jerry ist ausgebildeter Tierarzthelfer mit Berufserfahrung und stammt ursprünglich aus Köln. Aufgrund seines Tiermedizinstudiums hat es ihn nach Berlin verschlagen, so dass er uns neben dem Studium in Teilzeit zur Verfügung steht. Aufgewachsen ist Jerry mit den Polizeihunden seines Vaters, konnte also von klein auf viel Erfahrung in puncto Hundetraining/- verhalten sammeln. Mit seiner rheinischen Frohnatur bringt er viel frischen Wind in unser Damenteam.

 

 


Carmen Zweig

(TFA)

Carmen hat ihre Ausbildung zur Tierarzthelferin in der Vorgängerpraxis absolviert und dort auch einige Jahre gearbeitet. So kennt sie die Abläufe in der Praxis und viele der Kunden schon von früher her. Sie bringt viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen in puncto Katzen mit, zuhause ist sie sehr kreativ im Gestalten ihrer katzengerechten Wohnung.